Samstag, 17. November 2007

Wal in North Carolina

? Würde ich jetzt auch fragen, was habe ich denn mit einem Wal zu tun?

Nun es begab sich folgendes:

Da ich dringend nach einer Beschäftigung suche, habe ich das Internet nach Volunteerstellen durchforstet und bin dabei auf die Foodbank North Carolina gestoßen, bei der man als ehrenamtlicher Helfer bei Events aushelfen oder in deren Lagerhaus Essen sortieren kann (etwa vorzustellen wie die "Tafeln" in Deutschland). Nun gut dort hatte ich mich angemeldet und die ganze Woche über war nichts geschehen, bis gestern Abend eine verzweifelte E-mail eintraf, dass dringend Volunteers für die heute statt findende "Raleigh Christmas Parade" gesucht werden. Zum Helium Ballons aufblasen.

Da dies auch direkt bei uns um die Ecke stattfinden sollte, dachte ich mir warum nicht. Also bin ich früh aus den Federn gekrochen und habe die anderen ehrenamtlichen gesucht, bis ich diese gefunden hatte ist wieder eine andere Geschichte, die den Rahmen dieses Artikels wirklich sprengen würde...

Bei der Organisatorin erfuhr ich dann (nachdem ich ein T-Shirt der Foodbank übergezogen hatte) dass wir nicht helfen sollen Ballons aufzublasen, sondern vielmehr bei der Parade mitlaufen sollten und dabei eine riesigen mit Helium gefüllten Zuckerstangenballon zu halten. Jetzt passierte allerdings folgendes, die Ballonfirma, war leider mit leeren Heliumflaschen angereist und das Helium reichte gerade mal für einen Walfischballon für eine andere Ehrenamtliche Gruppe. Kurzerhand wurden wir dieser Gruppe zugeteilt. Das Beste an der ganzen Sache war, dass das Helium für diesen Walfisch selbst kaum reichte und sein Hinterteil somit am Boden schleifte. Welches fleißige Helferlein dann in die Höhe hielten. Ja, ich bin also bei dieser Parade mitgelaufen...

Und wer es nicht glaubt, hier ist der Beweis:

...ich mit Schild und T-Shirt:

...sogar beim Start war schon nicht genug Helium im Wal:



...rettet den Wal...



... Ampelmanövriermanöver


Natürlich möchte ich ein paar weitere Sehenswürdigkeiten nicht vorenthalten:

Weihnachtsponys....
... mit glitzernd lackierten Hufen
Polizei auf futuristischem Gefährt
.. und die Schönheiten des Staates North Carolina, die mir sehr Leid taten, denn unter ihrem Mäntelchen hatten sie nur hauchdünne Abendkleider... brrr.... ich hatte 5 Lagen Pullis an und habe danach erstmal einen heißen Kaffee gebraucht um wieder aufzutauen...
... Riesenpferde
...Star Wars
...Rednecks
...und natürlich ganz zum Schluss der Parade Santa.

So das war meine erste Weihnachtsparade in den Staaten, bei der ich sogar aktiv mitwirkte... unglaublich...

Keine Kommentare: