Dienstag, 13. November 2007

Backpulver

Kaum zu glauben, aber echt wahr. Ich möchte meinen heutigen Eintrag doch wirklich Backpulver widmen.
Ich habe hier inzwischen auch schon Kuchen gebacken, und dabei eine verunglückte Bisquitrolle (schmeckte einfach nicht) produziert und beim letzten Mal ein Cornflakeskuchen nach Tim Mäzler. Gut und schön, nur schmeckte dieser Kuchen nach Fisch. ...Ja auch Olis erster Gedanke ging dahin, ob ich das Backblech nicht richtig gesäubert hätte. Oder ob der Backofen vielleicht noch nach Fisch riecht. Aber ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich alles hier sehr sauber halte... habe ja auch genügend Zeit.

Nun hatte ich mich allerdings heute gewundert, dass bei einer Mitschülerin aus dem Englischkurs, auf dem Wunschzettel für Produkte aus Deutschland Backpulver steht. Dieser Sache sind wir natürlich auf den Grund gegangen und dabei kam heraus, dass bei meiner anderen Mitschülerin der Kuchen mit dem ortsansässigen Backpulver ganz nach Fisch schmeckte, und immer so fest ist... Da gibg auch mir ein Licht auf, woher dieser Fischgeschmack wohl kommt. Da hätte ich noch lange meinen Backofen weiterschrubben können. Backpulver ist also nicht gleich Baking Soda. So werde ich jetzt, für die Plätzchenbäckerei, teures deutsches Backpulver aus dem internationalen Supermarkt holen. Und auch Backpulver ganz oben auf meine Einkaufsliste für Deutschland setzen.... Gleich nach Tempotaschentüchern...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

sehr intiresno, danke