Montag, 22. Oktober 2007

NC State Fair

Am Freitag waren wir auf der NC State Fair, was man als Mischung zwischen einem Rummelplatz und Maimarkt ist. Ich benutze hier bewusst Rummel, denn mit dem altehrwürdigen Matheisemarkt kann sich natürlich nichts messen :o))

Erst mal zu den weniger spanndenen Details, die Fahrgeschäfte hatten auch mal schon bessere Zeiten gesehen und es regiert die Regel Quantität statt Qualität. So gibt es viele "Berg und Talbahnen", Riesenräder .... dafür sind sie alle sehr klein und nicht aus diesem Jahrhundert. Ein lustiges Fahrgeschäft gab es dennoch. Auf dem Bild sind, neben Olis Kopf, kleine Käfige zu sehen, die sich zum einen um die eigene Achse drehen als auch wie von einen Laufband gezogen ihre Position wechseln. Die Gesichter der Fahrgäste waren danach zumindest sehr sehr grün :o)))


Noch ein Paar Sätze zu den kulinarischen Genüssen, zuerst haben wir es mit versucht, die auf dem Grill herrlich aussahen nur dazu wie sie schmeckten möchte ich mich hier nicht weiter äußern... Nur ein Stichwort FETT

Danach haben wir noch einen Versuch mit fritiertem Snickers versucht, ja genau richtig gehört, der Fettgehalt eines normalen Snickers ist uns nicht mehr ausreichend, hier wurde auch Cola fritiert, da dies abernun unsere Vorstellungskraft sprengte, blieben wir lieber beim Handfesten Snikers:


Jetzt kommen wir doch zum Highlight dieses Abends, den Circle C Racing Pigs, haben sogar eine halbe Stunde auf dieses Ereignis gewartet und unsere Ausdauer wurde belohnt:


Und noch besser es waren nicht nur Schweinchen, sonder auch Ziegen und Enten...

Ein wahrlich gelungenes Rennen, aber auf dieser ganzen Messe gibt es doch tatsächlich keinen Tropfen Alkohol, aber einen Stand auf dem man ab 12 Jahren, mit scharfen Waffen auf Zielscheiben schießen kann!!!

Keine Kommentare: