Freitag, 26. Oktober 2007

Kulinarisches

Eigentlich war ich bisher immer der Meinung, dass ich nicht kochen kann, aber irgendwie muss es mich Amerika wohl doch sehr verwandelt haben, so dass ich es schaffe jeden Mittag um 12 etwas gekochtes auf den Tisch zu bringen. Natürlich habe ich dazu auch treue Gefährten wie die zwei Kochbücher von Tim Mälzer, das von Jamie Oliver und natürlich für die Grundlagen, mein Allumfassendes Kochbuch, welches ich zu meiner Konfirmation bekommen habe. Heute habe ich mich mal an Fisch herangetraut. Es gab Kabeljau mit Feigen und Ziegenkäse, das ganze war auf einem Bett aus Lauchgemüse angerichtet, hat richtig toll geschmeckt. Das Rezept gebe ich natürlich sehr gerne weiter :o)) Schreibt einfach einen kurzen Kommentar, ich schicke es Euch dann.

Weitere Höhepunkte waren Jakobsmuscheln mit Tagiatelle und in einer Ingwer Kokusmilch mariniertes Lamm dazu ein Erdnussdip. Bei all diesen Guten Sachen gab es natürlich auch die etwas unschönen Seiten, wie eine total verklumpte Königsberger Klopse Soße :o((( Selbstgemachte Verbrannte Pizza :o((( Eine schwarz/grünlich verfärbte Biskuitrolle :o((( und völlig versalzenen Salat. Vielleicht kommt auch die Begeisterung fürs selber kochen daher, weil ich panische Angst davor habe hier zu zunehmen - ist auch bisher nicht passiert puhhh

Glücklicherweise hat sich herausgestellt, dass ich auch gegen all die Klasse aussehenden Versuchungen hier ziemlich resistent bin, denn hier ist alles so süß, dass es mir sogar nicht mehr schmeckt. Und das will ja schon mal was heißen. Ich hoffe das bleibt auch den Rest der Zeit so. Bei weiteren gut schmeckenden Gerichten, werde ich es in Zukunft mir nicht nehmen lassen, diese auf dieser Seite zu präsentieren.

Am Dienstag werde ich mit meinem Englischkurs anfangen. Dann gibt es dreimal die Woche jeweils 2 Stunden etwas zu tun!

Keine Kommentare: