Montag, 15. Oktober 2007

Kleiner Rückblick

Um die vergangene Zeit etwas aufzuarbeiten, hier nun eine kleine Übersicht was denn in den ersten 6 Wochen so passiert ist. Um gleich mal mit einem Highlight zu starten, wir waren am wunderschönen Strand von Wilmington und haben uns bei berauschenden 30° die Sonne auf den Bauch scheinen lassen:

Natürlich darf auch ein obligatorisches Beweisfoto meiner Füße nicht fehlen:

natürlich musste ich auch Organisatorische Dinge klären und so kann ich mich jetzt als stolze Besitzerin eines Führerscheins von North Carolina bezeichnen, dies beinhaltete ein Sehtest und ein wenig erraten von Verkehrszeichen, damit war Teil eins geschafft. Der zweite Teil setzte sich aus einem Computertest mit 25 Fragen zusammen, bei dem man 20 richtig beantworten musste. Natürlich war das bei diesen mit logischem Menschenverstand zu beantwortenden Fragen kein Problem. Aber der neben mir sitzende Chinese hatte die größten Probleme, deshalb dachte er sich, warum bittet er nicht einfach seine Tochter um Hilfe, sie konnte ja wenigstens ein bisschen englisch :o)) Die Aufregung der Beamten war natürlich ziemlich groß, denn eigentlich sollte jeder seinen Test für sich beantworten.... Naja dann stand noch Teil 3 aus - die praktische Fahrprüfung. Hierzu fuhren wir vom Parkplatz zu einem nahegelegenen Wohngebiet ca. 400m um dort in einer Seitenstraße zu üben, ob ich denn auch Rückwärts fahren kann und ob ich auf der Straße wenden kann- meisterhaft erledigt... dann ging es an 2 Stoppschildern vorbei wieder die 400m zurück zum DMV (Führerscheinstelle). Hier sollte ich noch ein einen riesigen Parkplatz einparken und gespannt das Ergebnis abwarten. Ohne irgendeine Regung verkündete mir dieser ernste Prüfer, dass ich es geschafft hätte, aber da ich nicht so schnell die Kurven nehmen sollte, sonst würde das Auto umkippen. Außerdem würde ich doch sehr flott fahren, nun gut Hauptsache ich hab dieses Kärtchen und umgekippt bin ich bis jetzt auch nicht.


Ein weiterer Punkt meiner To-do Liste ist wohl die Beantragung einer Arbeitserlaubnis... das habe ich auch erledigt nun heißt es jetzt jedoch abwarten und Teetrinken, etwa 4 Monate lang :o(((

Aber das wohl umfangreichste Projekt war wohl die farbliche Umgestaltung unseres Häuschens. Naja um meinen Liebsten nicht ganz in die Villa Kunterbunt zu versetzen, haben wir uns dazu entscheiden farbliche Akzente zu setzen...auch unseren Vermietern zu Liebe. Also blieben wir bei der Grundfarbe weiss, die natürlich überall aufgefrischt werden musst, hier das Ergebnis:
  • Der Lila Flur mit goldenen Schaltern...

  • Unser Gästezimmer

  • Unser Wohnzimmer

Bei ca. 32° könnte auch an manchen Tagen weit darübergelegen haben, war streichen nicht immer ganz so toll und schon nach 4 Wochen, 12 Gallonen Farbe, 10 großen Rollen, 12 kleinen Rollen, 1 Tube Silikon und 3 Tuben Acryl, hatte alles in seine neue Farbe. Ein wenig bedenken hatte ich lediglich bei der roten Farbe im Wohnzimmer, denn bei erstmaligem auftragen schimmerte diese doch sehr pink und war äußerst ungleichmäßig. Doch nach 5 mal überstreichen, hatte ich auch hier ein zufrieden stellendes Ergebnis.

Keine Kommentare: