Mittwoch, 31. Oktober 2007

Halloween

Jetzt beginnt für die amerikanischen Supermärkte eine sehr sehr stressige Zeit, denn sie müssen zunächst für Halloween, dann für Thanksgiving und schließlich auch noch für Weihnachten dekorieren. Aber nun ist heute erstmal Halloween. Den Auslagen in den Supermärkten und Kaufhäusern zu folge müssten sich hier in den Vorgärten und Eingangsbereichen eigentlich diverse Kürbisse, Skelette, Grabsteine und der nur vorstellbare Gruselblödsin stapeln, aber zu meiner großen Verwunderung, sieht es hier sehr verhalten geschmückt. Nun könnte man sicherlich sagen, ich habe in der falschen Ecke geschaut, aber gerade eben komme ich vom Rad fahren und auch hier Fehlanzeige. Gehen hier die Deutschen etwa einem vermeindlichen Import aus Amerika auf den Leim, der hier auch gar nicht so stark ausgeprägt ist? Aber wo kommen denn diese ganzen Dekoideen und Süßigkeiten aus den Supermärkten hin?

So sieht es bei uns in der Straße aus:


OK, zwei vereinzelte Kürbisse hab ich gefunden:


Ich gebe zu wir haben auch drei rießige Tüten gekauft :o))) Natürlich werden wir die Süßigkeiten zuerst herausgeben, die wir nicht essen. :o)))
Eines davon hab ich Photographiert, das riecht jetzt schon so übel, dass ich es kaum erwarten kann es los zu werden:
Aber nun beschäftige ich mit einer leisen Stimme die zu mir sagt, vielleicht kommt gar niemand. Ich werde auf jedenfall den Abend hier ausharren, und wenn gar nichts ist doch mal mit Oli durch die Straßen laufen und nach dem Rechten sehen. Sollten wir so enttäuscht werden? - Ich werde berichten.

Übrigens kleine Anmerkung: Milkyway ist hier Mars und unser Milky way, weiss ich nicht ob es hier das überhaupt gibt.

Keine Kommentare: