Dienstag, 16. Oktober 2007

Der Grill

Es soll ja Männer geben, die davon träumen eines Tages mal eine Kuh auf einen Grill zu legen und ihr einfach dabei zu zu schauen wie dieses köstliche Fleisch zum Verzehr gart. Dabei mit den Kumpels ein Bierchen "zischen" und über den bevorstehenden kulinarischen Genuss philosophieren....was könnte es Schöneres geben....

In Deutschland hatte ich mir einen kleinen Holzkohle Grill gekauft, mit dem wir auf meiner Dachterasse sehr viel Fleisch und Gemüse zu einem leckeren Grillabend bereitet haben, aber für einen echten Mann muss es einfach mehr sein...

Hier zählt man in Burgereinheiten und ist stolz auf eine separate Infrarot Einheit um ganz nebenbei in einer extra Pfanne noch einen Pfannkuchen zum Nachtisch zu bereiten... All das haben wir.
Wir dürfen nun das Monstrum, nennen wir es:


...unser Eigen nennen.

Auch ich muss sagen dieser Grill ist toll, er ist sehr viel weniger Pflegeintensiv als der "Kleine" in Deutschland und es geht viiiiel schneller. Nur Pfannkuchen haben wir damit noch nicht gemacht, aber sollte ich jemals welche machen, werden sie draußen auf dem Grill gebraten, dass spart natürlich auch den ganzen Gestank in der Küche. Aber nun das lang ersehnte Bild, unser Grill in voller Pracht:

Noch ein Gedanke zu der Größe: Zwar ist der verfügbare Platz auf der Terrasse erheblich eingeschränkt, aber da wir so viele Stechmücken dort haben, würden wir sowieso nicht im Traum daran denken und rauszusetzen...

Keine Kommentare: